Mo-Do, 08:00 – 11:30 Uhr

Instrumente: Alle Blas- und Perkussionsinstrumente
Unterrichtszeitpunkt: Montag 18:45 – 19:45 Uhr
Unterrichtsorte: Sirnach / Münchwilen
Anmeldung: Michael Herzog, jms_obmann@mgsirnach.ch, 079 247 92 55 / Daniela Schmucki, danielahe@bluewin.ch, 071 960 19 39

Die Jugendmusik Sirnach und Münchwilen ist ein Gemeinschaftsprojekt Musikvereine Sirnach und Münchwilen mit der Musikschule Hinterthurgau. Nach 1-2 Jahren Einzelunterricht können die Kinder in der Jugendmusik mitmachen. Die Teilnahme wird durch die Vereine finanziert. Gemeinsames musizieren mit Kollegen gleicher oder ähnlicher Altersstufen unterstützt den Lernprozess, fördert die musikalischen Fähigkeiten, motiviert zusätzlich und macht einfach Spass!

Die Jugendmusik ist kein Ersatz für den Einzelunterricht sondern ist eine Ergänzung der musikalischen Ausbildung. Dabei stehen die Gruppe und ein gemeinsames Ziel im Vordergrund. Die Jugendmusik nimmt an diversen Anlässen der Musikvereine und Musikschule teil und dient als Sprungbrett für einen späteren Beitritt zu einem der Trägervereine. Nicht sicher? Mal schauen wir und ob das funktioniert? Kein Problem. Melden Sie sich bei einem der aufgeführten Kontakte und schnuppern Sie mit Ihrem Kind mal bei uns rein.

Lehrpersonen:

Jugendmusik_Sirnach