Mo-Do, 08:00 – 11:30 Uhr

w

Minizapfen

Jugendmusik-Tannzapfenland

Die Minizapfen ist ein Gemeinschaftsprojekt der Musikschule Hinterthurgau, der Musikgesellschaft Concordia Fischingen und der Metallharmonie Dussnang.

Im Laufe der Grundausbildung können die Kinder nach ca. 1-2 Jahren im Ensemble mitspielen. Das gemeinsame Musizieren ist für viele ein wichtiger Schritt, der zusätzlich motiviert, sich am Instrument weiter auszubilden. Zusammen mit Kolleginnen und Kollegen gleicher oder ähnlicher Altersstufen trifft man sich einmal in der Woche zur Probe (jeweils mittwochs um 18.40 – 19.30 Uhr) und hat als Gruppe Konzertauftritte an diversen Anlässen (Unterhaltungen, Vereinsversammlungen, Dorfanlässe verschiedener Art). Mit verschiedenen Instrumenten, unterschiedlichen Stimmen und im gemeinsamen Tempo mit Schlagzeug und Dirigentin mithalten, erhöht die Anforderungen an jeden Einzelnen. Der Einzel- oder Kleingruppenunterricht sollte in dieser Zeit möglichst weitergeführt werden.

Nach einer musikalischen Ausbildung besteht die Möglichkeit, einem der Dorfvereine Musikgesellschaft Concordia Fischingen oder Metallharmonie Dussnang-Oberwangen beizutreten.

Lehrpersonen:

Jugendmusik-Tannzapfenland